Datum: 30.08.2019

Einsatzort:A6

Am Freitagnachmittag, wurde die Feuerwehr Ramstein zu einem Verkehrsunfall auf die A6 alarmiert. Bei eintreffen an der Einsatzstelle, Verkehrsunfall mit zwei PKW,s. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, Batterien am Fahrzeug abgeklemmt und der Brandschutz wurde sichergestellt. Die auslaufende Betriebsstoffe, wurden gebunden.

A6 bei Kaiserslautern: Mann bei Unfall mehrere Meter durch die Luft geschleudert

Auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Ramstein-Miesenbach und Kaiserslautern-Einsiedlerhof ist es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde ein Mensch schwer verletzt.
Wie die Polizei am Abend mitteilt, kam gegen 16.52 Uhr ein 35 Jahre alter Fahrer eines Fiat Doblo aufgrund einer Panne auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn zum Stehen. Er schaltete das Warnblinklicht ein und verließ mit seinem Beifahrer das Fahrzeug. Ein Warndreieck stellte er nicht auf. Nachdem das Fahrzeug dort bereits mehrere Minuten stand, schaute sich der Beifahrer, ein 26 Jahre alter Mann, bei geöffneter Motorhaube den Motor an, um nach dem Grund der Panne zu forschen. In diesem Moment fuhr eine 23-jährige Fahrerin eines Honda Accord, die die Situation nicht richtig erfasste, auf das stehende Fahrzeug auf.

26-Jähriger schwer verletztDurch den Aufprall wurde der vor dem Auto stehende Mann mehrere Meter durch die Luft geschleudert und erlitt schwere Kopfverletzungen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zur Landung des angeforderten Rettungshubschraubers wurde die Autobahn für etwa 15 Minuten gesperrt.
Zwei Rettungswagen sowie zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr aus Ramstein-Miesenbach waren ebenfalls im Einsatz. Der Gesamtschaden beträgt laut Schätzung der Polizei etwa 20.000 Euro.

Quelle Rheinpfalz:

Ramstein 46-1