Datum: 18.10.2020

Einsatzort:Steinbach

Bericht Feuerwehr Glan-Münchweiler

Zu einer Tierrettung in Steinbach wurden am Sonntagnachmittag die Feuerwehren Henschtal, Steinbach sowie Glan-Münchweiler alarmiert. Laut Meldung der Integrierten Leitstelle war eine Stute in einen Graben gestürzt und musste gerettet werden. Nach Erkundung an der Einsatzstelle wurde zur Bergung des Tieres die Feuerwehr Ramstein mit dem Wechselladerfahrzeug und Rettungsschlingen für Großtiere nachalarmiert. Ebenso wurden erneut etliche Tierärzte kontaktiert, bis letztendlich ein Arzt aus Kaiserslautern hinzugezogen werden konnte. Da das Pferd in unwegsamem Gelände gestürzt war, war ein Einsatz des Krans des Wechselladerfahrzeuges aus Ramstein nicht möglich, sodass kurzerhand gemeinsam mit einem örtlichen Landwirt das Pferd aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte.

Kater Kaiser Land 66/1