Verleihung der Bürgermedaille der Stadt Ramstein – Miesenbach

an den Feuerwehrkamerad Martin Fischer

Vorschlag Förderverein Freiwillige Feuerwehr Ramstein-Miesenbach: Martin Fischer

Martin Fischer zeichnet sich aus durch seine wertvolle Pressearbeit für die Feuerwehr, seine Einsatzberichte und seine positive Darstellung der Feuerwehr. Darüber hinaus gelingt es ihm immer wieder positive Werbeideen zur Gewinnung neuer Mitglieder bei der Freiwilligen Feuerwehr zu entwickeln.

Er ist als Pressewart bereits seit Jahrzehnten eine sehr große Stütze für den Förderverein. Zudem verfasst er für die Jugendfeuerwehr die Berichte für die Presse und initiierte vor einigen Jahren den so genannten „Tür-Öffner-Tag“ á la „Die Sendung mit der Maus“ im Oktober jeden Jahres. Von ihm stammt auch die Idee im Amtsblatt der Verbandsgemeinde eine Rubrik einzurichten für die Feuerwehr, wo sie über abgeleistete Einsätze und Übungen die Bevölkerung informiert.