Wo die Feuerwehrleute bei ihren Einsätzen in der Öffentlichkeit eher wahrgenommen werden, wirkt der Förderkreis der Freiwilligen Feuerwehr Ramstein-Miesenbach e.V. mehr im Hintergrund.

Der gemeinnützige Verein kümmert sich z.B. um die Organisation von Festen mit und für die Feuerwehrleute. Dies sind z.B. die Faschingsveranstaltung, der Tag der offenen Tür oder die Weihnachtsfeier.

Auch der Florianstag oder der jährliche Ehrenabend will organisiert und finanziert sein. Ohne den Förderverein würden die Feuerwehrleute im warsten Sinne des Wortes auf dem trockenen sitzen. Denn jemand muss sich auch um den Einkauf von Getränken und sonstige finanzielle Belange kümmern.

Sie möchten Mitglied beim Förderkreis der Freiwilligen Feuerwehr Ramstein-Miesenbach werden oder sich über den Vereinszweck informieren?

Hier finden Sie unsere Satzung und eine Beitrittserklärung

Wer sich nicht nur ideell sondern auch aktiv beteiligen möchte ist zu unseren Übungsabenden herzlich willkommen. So oder so, wir freuen uns über Ihr Interesse.