Datum: 07.08.2020

Alarmzeit: :

Einsatzort:Elschbach

Einsatznummer: 127

Einsatzbericht:Einsatzart : Flächenbrand, groß B2

Einsatzort : L358, Elschbach Richtung Nanzdietschweiler

Alarmierte Einheitent
- Feuerwehr Miesau FEZ
- Feuerwehr Miesau
- Feuerwehr Martinshöhe/ Lambsborn
- US Army Feuerwehr Miesau
- Feuerwehr Ramstein-Miesenbach

Einsatzfahrzeuge :
- Feuerwehr Miesau: ELW, HLF, TLF, LF
- Feuerwehr Martinshöhe: TLF, LF
- Feuerwehr Lambsborn: TSF-W
- US Army Feuerwehr: TLF
- Feuerwehr Ramstein: TLF, ELW

Einsatznummer: 96
Während der heißen Temperaturen gestern Nachmittag wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Freien alarmiert. Noch während der Anfahrt wurde allerdings die Einsatzmeldung auf Flächenbrand groß hoch gestuft, wodurch weitere Einheiten alarmiert wurden. Es stand beim Eintreffen ein ca. 6000m2 Stoppelfeld in Flammen. Beim Löschen kamen uns die Feuerwehr Ramstein, sowie die US Feuerwehr mit den Bodendüsen ihrer TLF‘s zur Hilfe. Außerdem unterstützte uns ein Bauer (ein Angehöriger der FW Ramstein-Miesenbach) mit seinem Traktor, nach den Löscharbeiten, der das Feld umpflügte.

Bericht Feuerwehr Miesau:

Ausgerückte Fahrzeuge:

Feuerwehreinsatzzentrale

 

Ramstein 11-1

Florian Ramstein 1/11/1

Florian Ramstein 1/25/1

Einsatzbilder: