Datum: 07.11.2021

Alarmzeit: 11:50

Einsatzort:A62

Einsatznummer: 196

Einsatzbericht:

Am Sonntag wurde die Wehreinheit Ramstein zu einem Verkehrsunfall auf die A62 alarmiert. Bei eintreffen an der Einsatzstelle Verkehrsunfall mit drei PKWs, vier beteiligte Personen davon zwei Verletzte. Die Autobahn wurde voll gesperrt. 

Am Sonntag gegen 12 Uhr befuhr ein 27 jähriger Fahrzeugführer die Autobahn 62 von Pirmasens in Richtung Trier. Kurz nach dem Autobahnkreuz Landstuhl wollte er ein Fahrzeug mit Anhänger, welches eine sogenannte Fasssauna geladen hatte, überholen. Hierbei übersah der Fahrzeugführer ein weiteres Fahrzeug, welches bereits zum Überholen angesetzt hatte. Beim Ausscheren kollidierten die beiden Fahrzeuge, wobei eines der Fahrzeuge zusätzlich auf das Gespann gelenkt wurde. Der Anhänger stürzte daraufhin um, die Sauna blieb auf der Fahrbahn liegen. Durch den Unfall wurden die vier Fahrzeuginsassen zum Glück nur leicht verletzt. Die Autobahn musste wegen der Bergungsarbeiten für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 42.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Ausgerückte Fahrzeuge:

Feuerwehreinsatzzentrale

 

Ramstein 46-1

Florian Ramstein 1/46/1

Florian Ramstein 1/45/1

Ramstein 11-1

Florian Ramstein 1/11/1

Florian Ramstein 1/25/1

Einsatzbilder:

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag