Datum: 06.07.2019

Alarmzeit: 12:16

Einsatzort:Rodenbach

Einsatznummer: 213

Einsatzbericht:

Zur Nachbarschaftlicher Unterstützung, wurde die Wehreinheit Ramstein am Samstag nach Rodenbach zu einem größeren Flächenbrand nachalarmiert. Bereits auf der Anfahrt, konnten wir eine enorme Rauchentwicklung wahrnehmen. Das Feuer konnte in Zusmmanarbeit mit mehreren Wehren gelöscht werden und ein weiteres ausbreiten auf den Wald verhindert werden. Da eine größere Menge an Wasser benötigt wurde, rüstete sich ein Landwirt unserer Feuerwehr mit seinem Traktor und Güllefass mit 17000 Litern Wasser aus und fuhr die Einsatstelle an. Dieser konnte das Feld nach dem das Feuer aus war, nochmal komplett bewässern um Glutnester zu vermeiden. 

Ausgerückte Fahrzeuge:

Feuerwehreinsatzzentrale

 

Ramstein 46-1

Florian Ramstein 1/46/1

Florian Ramstein 1/25/1

Kater Kaiser Land 66/1

Einsatzbilder: