Datum: 27.03.2022

Alarmzeit: 01:03

Einsatzort:A6

Einsatznummer: 048

Einsatzbericht:

In der Nacht zum Sonntag wurden wir zu einem Verkehrsunfall PKW auf Dach eine Person im Fahrzeug auf die A6 alarmiert. Bei eintreffen PKW im Graben keine Person mehr im PKW. Die verletzte Person wurde bis eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet, auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden.

Autofahrer fliegt über eine Schutzplanke in ein Waldstück

A6 Abfahrt Bruchmühlbach-Miesau (ots) – Glück im Unglück hatte ein 35-jähriger Autofahrer, als er in der Nacht zum Sonntag die Autobahn 6, an der Anschlussstelle Bruchmühlbach-Miesau verlassen wollte. Die Ermittlungen der Autobahnpolizei ergaben, dass der Fahrer aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit aus der Kurve getragen wurde. Dort fuhr er am linken Fahrbahnrand auf die abgeflachte Schutzplanke auf. Hierdurch wurde sein Fahrzeug in die Luft katapultiert und landete auf der Seite in einem angrenzenden Waldstück. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und erlitt nur leichte Verletzungen. Trotzdem musste er vorsorglich ins Westpfalzklinikum verbracht werden. Da zur Bergung des Fahrzeuges mehrere kleine Bäume gefällt werden mussten, wurde diese auf den Folgetag verlegt.
Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern

 

Ausgerückte Fahrzeuge:

Feuerwehreinsatzzentrale

 

Ramstein 46-1

Florian Ramstein 1/46/1

Ramstein 11-1

Florian Ramstein 1/11/1

Florian Ramstein 1/45/1

Florian Ramstein 1/25/1

Einsatzbilder:

Pin It on Pinterest

Teile diesen Beitrag